Erste Betreuungsgruppe in Zerbst

19.08.2020

Am 19.08.2020 konnten in den Räumlichkeiten der DRK Sozialstation in Zerbst die ersten Teilnehmer der Betreuungsgruppe begrüßt werden.

Was erwartet die Gäste an diesen Nachmittagen? Natürlich zunächst eine gemütliche Kaffeerunde, aber das ist noch nicht alles. Es wird wechselnde aktivierende Angebote geben. So z. B. Unterhaltungsspiele, altersgerechte Gymnastik, heiteres Gedächtnistraining, Kartenspiele, Kreativnachmittage aber auch Gesprächsrunden.

Die Betreuung erfolgt durch unser kompetentes Pflegepersonal.

Was kostet dieses Angebot?

Die Pflegekasse übernimmt hier die Kosten und stellt für die Teilnahme verschiedene Budgets monatlich zur Verfügung – Vorrausetzung, es besteht ein Pflegegrad. Ohne finanzielle Mehrbelastung werden die Teilnehmer direkt von zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht.

Für Pflegebedürftige ist dieses Angebot eine willkommene Abwechslung, aber auch Kontaktmöglichkeit, die sie oft nicht mehr haben. In geselliger Runde, unterhaltsame Nachmittage erleben, damit kann einer bestehenden oder drohenden Isolation entgegengewirkt werden.

Wenn Sie weitere Informationen zum Angebot haben möchten, dann rufen Sie uns einfach unter Tel: 03923 6135756 an oder Sie kommen direkt zu uns.

Die Räumlichkeiten der Sozialstation befinden sich am Zerbster Markt 7.