Knud`s Geburtstag und Start Gesundheitsprogramm JolinchenKids

13.09.2019

Jedes Jahr wird im September in unserer Jessener Integrations-Kindertagesstätte „Knuds Kinderland" mit den Kindern, Eltern, Großeltern und Gästen der Geburtstag von Knud gefeiert.

In diesem Jahr war der 13.09.2019 aber auch gleichzeitig Start für das AOK Gesundheits-programm „JolinchenKids – Fit und gesund in der Kita“.

Ziel des Programms ist, Kita-Kinder, Eltern und Erzieher/-innen für einen gesunden Lebensstil zu begeistern und die Kitas zu einer gesunden Lebenswelt zu entwickeln.

Das AOK-Programm JolinchenKids – Fit und gesund in der Kita unterstützt mit vielen Anregungen und kostenfreiem, didaktischem Material zur Gesundheitsförderung.

Jolinchen ist ein kleiner grüner Drache und hat natürlich auch am Fest teilgenommen. Zu Beginn gab es wieder ein buntes Programm der Kinder. Danach ging es für alle auf einen Parcours über das ganze Außengelände der Kita. So gab es eine Insel „Fühl mich gut“, dort wurden Yogaübungen gezeigt und gemeinsam geübt, einen „Fit mach Dschungel“ oder auch ein leckeres gesundes Verkostungsbüfett.

Hier ein paar Blitzlichter: