Sommerfest Pflegeheim Annaburg

27.06.2018

Die Bewohner unseres Pflegeheimes Haus 1 und Haus 2 feierten gemeinsam das seit Jahren beliebte Sommerfest im Park am Kellerberg 18.

Heimleiterin Katrin Schäde und ihre Mitarbeiter/-innen hatten wieder reichlich Mühe und Arbeit in die Vorbereitung des Festes gesteckt. So herrschte dank der guten Vorbereitung und dem schönen Wetter von der ersten Festminute an gute Laune und tolle Stimmung.

Mit einem musikalischen Programm von Mario Kraft, welcher selbst Altenpfleger ist und die Musik zu seinem Hobby erklärt hat, wurden die Heimbewohner mit bekannten Melodien und Liedern unterhalten.

Auch die Mitarbeiter/-innen hatten sich eine Programmeinlage unter dem Motto „Rock ’n’ Roll mit dem Rollator“ einfallen lassen. So sorgten sie bereits zu Beginn mit ihrer Aufführung für allgemeine Erheiterung. Die Senioren nahmen die Anspielungen auf den Rollator mit Humor.

Zum Kaffee gab es Erdbeertorte, passend zu der liebevoll selbstgebastelten Erdbeer-dekoration. Eine Riesenerdbeere (unser Günter vom Ehrenamt) spielte nach dem Kaffeetrinken auf der Mundharmonika und animierte zum Mitsingen. So manches altbekannte Lied zauberte ein Lächeln in die Gesichter.