Winterferien im Hort Bad Schmiedeberg

14.02.2020

Nun sind die Winterferien 2020 leider schon wieder vorbei.  Rückblickend war es eine entspannte und trotzdem erlebnisreiche Woche. Begonnen haben wir am Montag mit den Faschingsvorbereitungen. Wir haben gebastelt und unsere Räume im Hortcontainer geschmückt. So wuchs auch die Vorfreude auf die Faschingsparty!

Am Dienstag war unsere Schnitzeljagd mit Schatzsuche angesagt. Mit richtiger Kleidung und guter Laune ging es ins Gelände. Es galt Fragen zu beantworten und die gelegten Spuren zu deuten. Der gefundene Schatz machte alle Anstrengungen schnell wieder vergessen.

Am Mittwoch waren wir Zempern! Vielen Dank an alle lieben Einwohner und Geschäftsleute unserer Stadt, die uns für unsere dargebotenen Lieder reich beschenkten!

Der Höhepunkt der Woche war natürlich unser Fasching. Mit vielen Spielen und lauter Musik wurde ausgiebig gefeiert.

Am Freitag wurde es langsam entspannter. Wer wollte durfte ein Spielzeug mitbringen, vorstellen und es gemeinsam mit Freunden ausprobieren bzw. spielen.

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Schlossküche Wartenburg für das leckere Mittagessen!

Gut erholt starten nun alle Schulkinder in das 2. Schulhalbjahr.

Hier ein paar Blitzlichter: