Orangenfest in Oranienbaum

27.05.2024

Orangenfest am 25.05.2024 in Oranienbaum und unsere DRK Sozialstation Gräfenhainichen mittendrin dabei! Am großen Festumzug, bei dem viele ansässige Firmen, Vereine und Feuerwehren mitliefen, beteiligten sich mehrere unserer Mitarbeiterinnen mit ihren Kindern und Angehörigen. Neben einem geschmückten Pflegedienst-PKW, verteilten die Kolleginnen Windmühlen, Flyer und Süßigkeiten vom DRK an alle Zuschauenden. Das Highlight war die Ankunft am Marktplatz, wo der  Bürgermeister das Leistungsangebot und die Referenzen unserer Sozialstation vorstellte. Bereits seit Februar 1991 ist der Pflegedienst in Oranienbaum aktiv. Aktuell werden etwa 350 pflegebedürftige Menschen von 40 Pflegekräften liebevoll versorgt.