Seniorentag 2024 in Coswig

20.06.2024

Endlich wieder ein Seniorentag in Coswig. Viele „länger Junggebliebene“ fieberten dem Seniorentag 2024 nach einer vierjährigen Pause am 19.06.2024 im Klosterhof entgegen.

20 Vereine, Einrichtungen und Institutionen konnte das Organisationsteam unter Leitung der Stadtverwaltung gewinnen. Die Teilnehmenden sprachen mit ihren Aktionen direkt die Zielgruppe an.

Unser DRK in Coswig war mit der Sozialstation und der Tagespflege in der Eisenbahnstraße, der Begegnungsstätte in der Puschkinstraße und einem Erste Hilfe Angebot vertreten.

Unsere Angebote für Leib und Seele, wie Waffelbäckerei, Brat- Getränke - Blutdruckmess- und Infostand wurden trotz des einsetzenden Dauerregens genutzt. Alle arbeiteten Hand in Hand!

Das Wetter spielte leider nicht so ganz mit, aber die Gäste saßen im Trockenen und fühlten sich sichtlich wohl. Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Nachhaltige Modenschau der Ehrenamtlichen vom DRK Kleideratelier, mit der spontanen Unterstützung von C. Sturm aus der Tagespflege.

Zum Abschluss boten die Modells selbstgenähte historische Bademoden.

DANKE, an alle helfenden Hände!